| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lästerbacke Re-re-Call

|
Verfasst am: 18.03.2007, 09:56 Titel: Mottoshow Nr. 3 - Wie war's denn so insgesamt? |
|
|
Ich konnte Dieters Eröffnungsrede nur unterstützen (obwohl ich nun wirklich kein Bohlenfan bin)! Und dann ging’s auch schon los – obwohl sich einige Herrn Bohlens Warnungen wohl nicht so zu Herzen genommen haben...
Na prima! Martin Stosch versemmelte die ersten Töne gleich so, dass ich schon versucht war, mal eben zu Florian Silbereisen umzuschalten – doch soviel Masochist bin ich ja nun auch nicht. Leider brachte Martin den Song so langweilig zu Ende, dass ich genügend Zeit hatte, endlich darauf zu kommen, an wen er mich mit seinem ausdruckslosen Gesicht erinnert: Data von Star Trek!
An dieser Stelle muss ich auch mal was gegen das Saalpublikum sagen: es ist langsam wirklich albern, wenn jedesmal wenn Dieter Bohlen zu recht sagt, dass jemand die Töne „versemmelt“ hat, in der Gegend herumgebuht wird!
Lauren hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt – weil es mir mit Cyndi Lauper genau so geht, wie mit Liedern von Prince: ich kenne sie schon seit meiner ausgehenden Jugend und deshalb habe ich ganz bestimmte Erwartungen an solche Songs.
Julia Falke. Schiefe Töne, unsichere, manchmal zittrige Stimme – nö, auch nicht mein Ding. Es klang wirklich mehr nach einer Eule als nach einem Falken. Da erwarte ich einfach mehr von jemandem, der schon in wenigen Wochen zu den richtigen Profis gezählt werden will. Die Kritik der Jury war voll gerechtfertigt! Dass sie am Ende rausgeflogen ist, war nicht tragisch und irgendwie auch egal...
Max Buskohl kam diesmal im Vergleich zu den letzten Malen relativ gut in den Song rein und war wie gewohnt in der zweiten Hälfte wieder richtig in seinem Element – schöner Dreck in der Stimme bei einer Powerballade aus dem etwas rockigeren Lager. Allerdings habe ich Schwierigkeiten, mir ein Album von ihm vorzustellen, wo die Songs erst in der Mitte anfangen, denn wie gesagt: er braucht halt immer ein Minütchen... Also steiger dich, Junge!
Dafür, dass Mark Medlock angeblich noch so angeschlagen war, lieferte er dann aber doch einen recht guten Job ab, obwohl er für mich etwas abwesend wirkte. Trotzdem gab es einige Stellen in seinem Song, die absolut überzeugend waren. Vor allem gegen Ende. Angenehm war jedenfalls diesmal seine Zurückhaltung (von dem kleinen Ausbruch während der Abstimmung mal abgesehen), was hoffentlich nicht nur an seiner Gesundheit lag...
Ich kann hier Heinz nur Recht geben: wenn es ihm wirklich so dreckig ging, hat er diese Situation extrem professionell gemeistert.
Ich kann mir ja nicht wirklich vorstellen, dass Thomas Enns meine Kommentare gelesen hat und sich vielleicht etwas danach gerichtet hat. So viel Einfluss schreibe ich mir nun doch nicht zu, grinsel, hihihi! Spaß beiseite. Immerhin hat er diesmal etwas weniger penetrant seine Winke-winke-Spielchen zelebriert. Vielleicht steckte ihm ja auch der Schreck vom letzten Mal noch in den Gliedern, als er doch „nach vorne“ musste. Oder fehlte ihm vielleicht doch die Anhimmelei seines kleinen Bruders? Egal, ich war gespannt darauf, einen Lovesong von einem Mittzwanziger zu hören, der noch am Freitag mit der Blöd-Zeitungs-Schlagzeile „Ich hatte noch nie Sex“ versuchte, sein braver-christlicher-Junge-Image bis zum Erbrechen auf die Spitze zu treiben.
Ich habe wirklich versucht, unvoreingenommen zu sein, doch leider hat er seinen Song dermaßen vermasselt, dass es mir regelrecht die Zahnfüllungen raushaute. Zudem hat er dummerweise auch prompt die Unsicherheit seines Brüderchens mit auf die Bühne gebracht. Das klang nicht nach einem guten Foreigner-Cover! Das war irgendwo zwischen Howard Carpendale im Wandschrank und Julio Iglesias im Bastelkeller. Nee – das war wirklich nix. Die Zugabe-Rufe seiner Sippe waren deshalb echt peinlich und unangebracht.
Okay, nicht der schlechteste Song des Abends, aber schwach war’s allemal. Das einzig Gute an seinem Weiterkommen ist, dass ich noch ein bisschen an meinem Schleimbolzen rummäkeln kann, hähähä!!!
Francisca Urio kam im Gegensatz zu allen anderen schon mal wieder so rüber, als würde sie schon zehn Jahre ihr Geld im Musikgeschäft verdienen. Ihr Vortrag war denn auch wie gewohnt extrem profimäßig. Rein leistungsmäßig hat sie (auch wenn sie diesen Song vielleicht wirklich etwas übertrieben hat) nach wie vor den Sieg verdient – wenn ich mir nur nicht so sicher wäre, dass es genau ihre Professionalität ist, die ihr zum Verhängnis wird – und sie leider doch vorzeitig ausscheiden lässt.
Da hatten der Dieter und Heinz auch mal wieder Recht mit ihrer Kritik. Zuviel Perfektion kann eben auf Dauer auch etwas langweilig sein...
Endspurt der Show: Lisa Bund, die Ungeliebte (ooooooch – ÄCHZ!). „Na“, fragte ich mich, „wird sie wieder heiser nach dem Lied sein?“ Dann würde ich ja wirklich echt schwarz für eine Gesangskarriere sehen – was sollen denn das mal für Konzerte werden, die schon nach fünf Minuten zu Ende sind???
Naja, Aretha Franklin ist eben Aretha Franklin und Lisa Bund ist Lisa Bund – nicht gerade eine Hammerleistung (die gab’s diesmal sowieso nicht), aber immerhin relativ sauber durch den Song gekommen. Aber für mich von „großartig“ noch ein gutes Stück entfernt.
Fazit der Sendung bleibt jedoch leider für mich: Insgesamt eher Vorträge wie von diesen Pianisten in einer Hotelbar. Die werden bestenfalls wahrgenommen, aber richtig zuhören tut denen doch keiner. Wenn Lovesongs in Deutschland immer so lahm gesungen werden wie der größte Teil in dieser Sendung, brauchen wir uns über den Babymangel hierzulande echt nicht zu wundern. Denn bei dem müden Gesinge herrscht soviel „tote Hose“, dass selbst die „böhsesten Onkelz“ irgendwann mal zu den „Ärzten“ müssten...
...und dann war da noch der Moment, an dem ich dachte „huch, werden wir diesen kleinen Fettarsch Jonathan gar nicht mehr los?“. Doch Gott (oder wer auch immer) sei Dank, war es ja nur für die CD-Werbung...
Herzlichst,
Eure Lästerbacke
Ach so, da das hier ja letzte Woche mal kurz Thema war: Eines von Tobi Regners letzten Lebenszeichen ist übrigens im Abspann des gerade auf DVD erschienenen Trickfilms „Jagdfieber“ zu hören... |
|
| Nach oben |
|
 |
honey Ohne Worte

|
Verfasst am: 18.03.2007, 10:19 Titel: |
|
|
da hat aber jemand die letzte sendung genau unter die lupe genommen. aber ich denke der hauptgrund, warum es so lahm zuging war einfach der, das die meisten kandidaten noch sehr jung sind und entweder noch nie ne beziehung hatten oder totale aufreißer sind und somit zum thema liebe nich wirklich was sagen können  _________________ Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas_Enns_Fan Ich bin der Erste mit neuem Rang!

|
Verfasst am: 18.03.2007, 11:44 Titel: |
|
|
okay, Lästerbacke, ich habe keine Lust das da oben durchzulesen, vllt ein ander mal. Ich fand die Sendung insgesamt etwas langweilig....weiß auch nicht, wie das zu Stande kam.... _________________ Thomas Enns du bist einfach der Größte!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lästerbacke Re-re-Call

|
Verfasst am: 18.03.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Äh, ja, also wenn ich auch nur zwei Zeilen hätte schreiben wollen, hätte ich jetzt echt das Gleiche wie Du geschrieben
...es war wirklich etwas langweilig... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007, 11:56 Titel: |
|
|
das ist doch sicherlich zusammengefasst, was du da oben geschrieben hast, oder? _________________ Thomas Enns du bist einfach der Größte!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lästerbacke Re-re-Call

|
Verfasst am: 18.03.2007, 13:47 Titel: |
|
|
| Ja, ich habe mal ganz gründlich die ganze Sendung auseinandergenommen... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007, 14:13 Titel: |
|
|
ah....Interpretationen sind also deine Vorliebe.... _________________ Thomas Enns du bist einfach der Größte!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lästerbacke Re-re-Call

|
Verfasst am: 18.03.2007, 14:16 Titel: |
|
|
Manchmal ja  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007, 14:21 Titel: |
|
|
war ja klar^^ _________________ Thomas Enns du bist einfach der Größte!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dsds-angel Bei DSDS bekäm ich 90% aller Anrufe!

|
Verfasst am: 18.03.2007, 16:39 Titel: |
|
|
und deine sind schreiben.........................  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007, 16:40 Titel: |
|
|
und annas umfragen starten  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007, 17:24 Titel: |
|
|
und deine? _________________ Thomas Enns du bist einfach der Größte!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007, 19:49 Titel: |
|
|
leute stressen... (neinnein eigentlich zeichnen aber das kann man im forum nicht wirklich zeigen) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007, 20:01 Titel: |
|
|
leute nerven ist auch so ein hobby von mir.... _________________ Thomas Enns du bist einfach der Größte!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007, 20:02 Titel: |
|
|
| is funny zuzusehen wie sié sich aufregen und ich steh meistens daneben und lach mir einen ab |
|
| Nach oben |
|
 |
|